2 Videos zum Budo-Sport Ratzeburg e.V.

Judo - Der Weg
Judo Trainingseinheit

Der Budo-Sport Ratzeburg e.V. - Aus Freude am Sport

 

Wir, die Vereinsgründer Peter Dahl und Lukas Wirp, haben ein ganz bestimmtes Ziel ins Auge gefasst, bevor wir den BSR gründeten. Die Vorzüge des Judo im Bereich körperlicher Fitness und Vitalität in Kombination mit Freude und Spaß am Sport und an der Bewegung. Auf dieser Basis betreiben wir selbst seit vielen Jahren unser eigenes Judo und sind immer wieder aufs Neue von diesem herrlichen Sport begeistert. Dass Judo als hervorragender Kampfsport auch noch tiefgehende Aspekte der Selbstverteidigung und der japanischen Philosophie beinhaltet, macht es besonders  interessant. 

Der Vorgänger des Judo ist der Jiu-Jitsu Sport. Da unter anderem aus der Kombination von Judo und Jiu-Jitsu die moderne Selbstverteidigungskampfsportart Ju-Jutsu entstanden ist, möchten wir auch diese in unserem Verein anbieten. Deshalb ist es uns auch eine besondere Freude, mit dem DJB Landeslehrwart und Träger des 5.DAN, Peter Nabrazell, einen Trainer besonderer Güte für Ju-Jutsu/Selbstverteidigung begrüßen zu dürfen.

Neu aufgenommen in unserem Verein haben wir die Sparte Aikido. Hier kann unter Trainer Werner Lättig 2x wöchentlich die Kunst des Aikido erlernt werden.

Da wir sämtliche Prüferlizenzen im Verein vorweisen können, können wir auch in allen von uns angebotenen Budo-Sportarten Gürtelprüfungen durchführen.

Wenn die Neugierde geweckt ist, gerne mal zu einem Probetraining vorbeischauen !